Über Einfach Kartoffel

Einfachreisenmitkind Katharina Schneider 1

Herzlich willkommen auf meinem Blog „Einfach Kartoffel“!

Hey du! Mein Name ist Katharina und ich schreibe hier über Kartoffeln im Allgemeinen, sammele die besten Rezepte mit Kartoffeln. Zum Beispiel hier die besten Rezepte rund um selbstgemachte Pommes.

Besonders stolz bin ich auf meine eigenen Bratkartoffelrezepte wie das Bratkartoffel-Grundrezept, einfache Bratkartoffeln mit Speck und die Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen und aus der Pfanne.

Fast schon ein eigenes Projekt ist das Sammeln aller Fakten rund um die Kartoffelsorten.

Besonders interessant finde ich die kleinen Fragen und Antworten rund um Kartoffeln. Immer wenn ich mich selbst etwas frage, wird einer kleine Kartoffelfragen und Antworten-Artikel daraus, die ich dann stetig erweitere:

Früher oder später werde ich euch hier ein paar tolle Gastautoren präsentieren, um mit euch das Thema von allen Seiten zu beleuchten.

In meinem Hauptberuf leite ich die Agentur Foodblogliebe und diese Kartoffelrezeptseite ist u.a. eine Vorlage, Muster oder Showcase für Firmen und alle Foodblogger und die, die es werden wollen.

Ab und an kann man Konzepte und Ideen besser am lebenden Beispiel demonstrieren und erklären als in der Theorie.

Ich freue mich riesig über deine Anregungen, Inspirationen und Erfahrungen. Hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar!

Liebe Grüße an meinen Papa und seine Thüringer Klöße von hier aus. Für ihn habe ich ein wenig die Geschichte der Kartoffeln in der DDR recherchiert.

Viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs!
Deine Katharina

katharina @ foodblogliebe.de

Wer steckt hinter Einfach Kartoffel?

Ich heiße Katharina Schneider, bin 33 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen kleinen Sohn. Wir wohnen in Oberursel (Nähe Frankfurt) und liebe Kochen. Mein privater Blog für mich und alle reisefreudigen Eltern ist Einfach reisen mit Kind.de

Warum interessiere ich mich so für Kartoffeln?

Erstens mag ich Kartoffeln in allen Facetten, zweitens sind sie die Basis für viele einfache, aber auch gesunde Gerichte und drittens fehlte eine gute und fokussierte Rezeptsammlung zum Thema „Kartoffeln“ und ich habe mir irgendwie immer wieder neue Rezepte von irgendwo ausgesucht und sie ausprobiert.

Ab jetzt wird hier alles veröffentlicht: Bratkartoffeln in allen Facetten.

eb7c053dd1c64b20b0a0be1036d33ecb