Die besten Bratkartoffel-Rezepte

Du bist auf der Suche nach Bratkartoffelvarianten und Tipps rund um Bratkartoffel, dann bist du hier goldrichtig!

Einfache Bratkartoffel sind relativ simpel, aber für perfekte Bratkartoffeln muss man doch ein bisschen tiefer in die Trickkiste greifen.

Hier findest du alles, was das Bratkartoffel-Fan-Herz begehrt.

Die ideale Kartoffelsorte für bratkartoffeln

Welche Kartoffelsorte eignet sich für knusprige Bratkartoffeln?

Die festkochenden Sorten sind die optimale Wahl für Bratkartoffeln. Sie lassen sich leicht in Scheiben schneiden, sorgen für ein knuspriges Ergebnis und werden beim Braten nicht breiig. Aufgrund des niedrigeren Stärkeanteils (nur 14 %) verkleben sie beim Braten auch weniger miteinander. Für den richtigen Biss bei der Bratkartoffel sorgen die Sorten Aktiva, Allians, Annabelle, Belana, Bellaprima und Charlotte sowie Cilena,…

Was passt zu Bratkartoffeln

Was passt zu Bratkartoffeln?

Du suchst nach den passenden Beilagen zu Bratkartoffeln? Dann bist du hier richtig. Bratkartoffeln sind pur schon ein leckeres Gericht. Doch manchmal reichen sie alleine einfach nicht aus und brauchen noch eine Beilage. Was also passt zu Bratkartoffeln? Viele erinnern sich an ihre Kindheit zurück, wo Bratkartoffeln mit Spiegelei und Spinat serviert wurden. Wem das zu eintönig ist, findet in…

Rosmarinkartoffeln aus der Pfanne - einfaches Rezept

Rosmarinkartoffeln in der Pfanne – in 2 Minuten erklärt

Rosmarinkartoffeln aus der Pfanne – einfaches Rezept Bei Rosmarinkartoffeln gibt es zwei Möglichkeiten: Pfanne oder Backofen! Die einfache Antwort: Im Backofen kommen die Kartoffeln maximal mit der Marinade in Kontakt. In der Pfanne kann man den Rosmarin-Geschmack gleich dreimal übertragen. Im Wasser, in der Pfanne und als Gewürz. Der Vorteil der Ofenvariante ist: Sie ist weniger aufwändig.

Du kannst den Beitrag jetzt bewerten!
[Total: 4 Mittelwert: 4.5]